Dr. Daniel Jackson

 

Ziviler Anthropologe

Ziviler Berater der Joint Forces, Einheit SGC, Mitglied Stargate

Dr. Daniel Jackson ist Ägyptologe. Seine oft radikalen Theorien über das Leben alter Kulturen haben ihn in der Fachwelt zum Außenseiter gemacht. Seinen Doktorgrad erhielt er mit einer Arbeit im Fachbereich Anthropologie und Linguistik, was ihn für die SG-Einheiten äußerst interessant macht. Er besitzt die Fähigkeit, sich blitzschnell in die unterschiedlichsten Kulturen hineinversetzen zu können, da er nach dem Motto arbeitet, Geschichte nicht zu erforschen, sondern Geschichte zu erfahren.
Jackson, der unter extremen (Blüten-)Stauballergien leidet, war es, der als erster Kontakt mit den Menschen von Abydos aufnahm. Berauscht von der Idee, Geschichte im wahrsten Sinne des Wortes leben zu dürfen, schloß er nach dem Ende der ersten Mission mit O'Neill einen Pakt: O'Neill erklärte, er sei beim Kampf gegen Ra gestorben, um ihm so die Möglichkeit zu geben, auf Abydos zu bleiben. Der kleine Schwindel flog jedoch auf. Jackson ist mit Sha'uri, einer Abydosianerin, verheiratet. Sie wurde von den Goa'Uld entführt. Dies macht seine Mitgliedschaft im Team zu einer persönlichen Angelegenheit.



Daniel
Klick aufs Bild



Dr. Daniel Jackson berichtet über Ägypten




Nach oben Zurück Weiter